Stühle

Stühle

Stühle, Esszimmerstühle 

Stühle aus Holz, Metall, Leder, Samt Stühle & antike Sitzmöbel

Stühle

Ein Stuhl ist ein Sitzmöbel für eine Person, zusammen gesetzt aus dem Untergestell – Beine, einer Sitzfläche, gepolstert oder einem einfachen Sitz und einer Rückenlehne. Dann gibt es noch die Armlehnstühle, die an den Sitzfläche Seiten Armlehnen haben, eine Art Stuhlsessel. Die Stuhl Erfindung hat unser Wohnen revolutioniert.

Früher war das Sitzen auf Stühlen der herrschenden Klasse vorbehalten und der Stuhl stellte Hierarchien klar.

Stühle sind alltägliche Begleiter 

Stühle sind nicht mehr wegzudenken aus unserem alltäglichen Leben, sie sind unverzichtbar, machen das Leben leicht und Wohnungen, Büros, Hotels, Cafés, Restaurants, Bistros, Empfangsräume, Wartezimmer, Esszimmer und Küchen schön und gemütlich.

Überall brauchen wir eine Sitzgelegenheit, die uns Ruhe, Entspannung verschaffen. Bei der Arbeit als Bürostuhl oder in einer Bar als Barhocker oder uns einen Platz am Esstisch im Kreise unserer Lieben verschafft.